SV Espenau I – OSC Vellmar I 0:2 (0:0)
Ohne einige urlaubs- und krankheitsbedingte Ausfälle zeigte unsere I. Mannschaft am vergangenen Sonntag (14.07.2024) gegen ein höherklassiges Team erneut eine ansprechende Leistung. Natürlich war der Favorit überlegen und bestimmte über weite Strecken das Spielgeschehen. Aber es gab auch Phasen in diesem Spiel – insbesondere unmittelbar nach der Halbzeitpause, bis zum etwas unglücklichen 0:1 -, in dem unsere Mannschaft ein ebenbürtiger Gegner war. In den ersten 20 Minuten war es Keeper Marvin Schmitt zu verdanken, dass die „0“ noch Bestand hatte. In dieser Phase konnte er 3x glänzend gegen pfeilschnelle Vellmarer Angreifer parieren. Zwischenzeitlich scheiterte auf der Gegenseite unser aufgerückter Innenverteidiger „Addi“ Carrier nach Freistoßflanke von Marvin Breitlauch mit einem schön angesetzten Kopfball an TW Tobias Orth. Und nach den 3 Topchancen des OSC konnte auch der schönste Angriff des Tages der Gastgeber leider nicht von Erfolg gekrönt werden. Nach ganz starkem Zusammenspiel zwischen Lennart Meyer und David Sandrock aus der eigenen Hälfte heraus, scheiterte Letzterer freistehend an Torhüter Orth. Auch ein schöner 20m-Schuss von Lennart Meyer nach gut einer halben Stunde Spielzeit verfehlte sein Ziel. Ca. 5 Minuten vor dem Pausenpfiff des überzeugenden Schiedsrichters und Kreislehrwarts Maurice Braun, der an den Seitenlinien von Stine Fiege und Maximilian Flemming unterstützt wurde, gab es vor dem Tor der Gastgeber noch eine heikle Situation. Einen schon fast „tot“ geglaubten Ball konnte Lukas Müller in allerletzter Sekunde noch von der Linie kratzen und zur Ecke klären. Somit blieb es bis zur Pause torlos.
Zu Beginn des 2. Durchgangs – wie oben erwähnt -, die stärkste Phase unserer Mannschaft. In der 52. Spielminute entschied SR Braun nach „kontrolliertem Rückpass“ auf indirekten Freistoß im Strafraum, aber „Addi“ Carrier konnte den Ball nicht an der schier unüberwindbaren Mauer des OSC vorbeibringen. In der 65. Spielminute stand „Addi“ auf der Gegenseite im Mittelpunkt. Nach einem etwas unglücklichen Foulspiel von ihm im Strafraum, zeigte Maurice Braun auf den „Punkt“. Marlin Porada schoss den 11m in die Tormitte und hatte damit Erfolg, da sich unser Keeper Schmitt natürlich für eine Ecke entschied. 10 Minuten nach der Gästeführung konnte sich Marvin Schmitt noch einmal gegen einen Vellmarer Stürmer auszeichnen. In der 80. Spielminute war auch er machtlos, als Niklas Meurer einen Schuss von Tolga Yantut unglücklich ins eigene Tor zum 0:2 abfälschte. 2 Minuten vor Spielende hatten die Gastgeber die letzte Torchance des Spiels, aber nach schönem Zuspiel von Pierre Appel scheiterte David Sandrock mit seinem etwas zu schwachen Abschluss am zur Halbzeitpause eingewechselten Gästekeeper Leo Gingel.
Tore: 0:1 Porada (65., FE), 0:2 Meurer (80., ET)
Kader: Schmitt, Ansari, Carrier, Mirwald, Töppel, Müller, Schütz, Breitlauch, Höf, Meyer, D. Sandrock, O. Scheibe, Meurer, Walter, Appel - Kastrop ps
Comments