TSV Immenhausen II - SV Espenau II 3:3 (1:2)
Am letzten Samstagnachmittag war unsere Reserve zu Gast im Stadion in Immehausen um dort auf die zweite Mannschaft des TSV zu treffen. Von Vorne rein war klar, dass man wieder 3 Punkte einfahren will um optimal im Aufstiegskampf ein Ausrufezeichen zu setzen. Doch man wusste auch, dass man den Gegner nicht unterschätzen darf, denn Derbys sind immer besondere Spiele.
Direkt nach Anpfiff startete man konzentriert und ließ den Ball gut in dem eigenen Reihen laufen. Auch offensiv konnte man sich schnell gute Chancen erspielen. So war Chrosziel nach 7 Minuten durch und hatte nur noch den gegnerischen Schlussmann vor sich. Sein Versuch zu lupfen scheiterte zwar, er konnte sich aber den Abpraller sichern und schob dann den Ball ins Netz ein. Nur wenige Minuten später, warf Walter einen Einwurf weit in den Strafraum wo Oberbeck dann am besten Stand und auf 2:0 erhöhte. Es lief alles nach Plan fur unsere Mannschaft und man hatte den Gegner im Griff. Dieser wollte aber langsam auch mitspielen und versuchte dagegenzuhalten. Unsere Truppe hatte dann Probleme die Chancen zu nutzen. So kam der Gastgeber dann zu einer guten Möglichkeit, die sie drekt wiskalt nutzen konnten und nach ungefähr 30 Minuten den Anschlusstreffer erzielten. Unserer Mannschaft gelang jetzt nicht mehr so viel und die beste Möglichkeit hatte dann wieder der Gastgeber. Doch Lehberger im Tor reagierte bei einer Eins gegen Eins Situation überragend und rettete die Führung in die Halbzeit.
In der Halbzeit war allen klar, dass man wieder die Konzentration finden müsse, um das Spiel wieder an sich reissen zu können. Auch die Einstellung und der Kampf müsste sich verbessern im zweiten Durchgang.
Das konnte man auch direkt umsetzen und mit viel Druck ging es nach vorne. Immer wieder erspielte man sich Chance für Chance, doch leider konnte man das Spielgerät nicht im Gehäuse unterbringen. Und so kam es wie es kommen musste. Immenhausen spielte einen langen in unsere Hälfte, der Aussenspieler legte nochmal rüber und schließlich landete der Ball im langen Eck und die Gastgeber glichen aus. Doch es sollte noch dicker kommen. Die Heimmanschaft setzte noch einen drauf und ging kurz darauf sogar in Führung. Unsere Mannschaft wollte das nocjt auf sich sitzen lassen und rannte weiter an, blieb im Abschluss aber ziemlich ungefährlich. Bis dann Olli Scheibe soch gut durchtankte und den Ausgleich besiegelte.
Danach lief man weiter an, jedoch fehlte die Kaltschnäuzigkeit im letzten Moment und das letzte Tor wollte einfach nicht fallen.
So stand am Ende ein verdinetes Unentschieden fest und das Derby hatte keinen Sieger.
Jetzt gilt es für unsere Mannschaft am Mittwoch in Oberlsungen, gegen die Zweitvertretung alles zu geben und vor allem die Chancen zu nutzen. Um wieder einen grossen Schritt Richtung Meisterschaft zu gehen.
Tore:
1:0 Chrosziel (7.)
2:0 Oberbeck (10.)
2:1 (28.)
2:2 (57.)
2:3 (64.)
3:3 O. Scheibe (73.)
Aufgebot:
Lehberger, Amin Mohammed, Kördel, Neusel, Homburg, Walter, Sertic, O. Scheibe, Oberbeck, Chrosziel, M. Scheibe, Weinmann, Stäblein, De Sousa Oliveira
Lh
Comentarios